Freitag, 23. November 2012

 let it Snow......let it snow....let it snow

so ich habe die "Schneekugel" für Zwergnase noch mal neugemacht, dass erste Glas war zu klein.

Wenn ihr auch eine "Schneekugel" basteln möchtet, benötigt ihr folgendes:

- ausreichend großes Glas mit Deckel
- DekoSchnee (NanuNana, Tedi, Depot)
- Tannenbäumchen (Modellbahnbau oder Deko-Bastelladen, Ebay ;) )
- Tiere nach Belieben (meine sind von Playmobil)
- Styropor 
- Heißklebepistole oder Kleber

Ich habe zuerst die Bäumchen mit weißer Acrylfarbe angemalt, dann in Styropor gesteckt, am besten ist es, wenn man sich aus dem Styropor oder Holz etc. einen kleinen Podest baut damit die Landschaft etwas höher im Glas steht und besser zu sehen ist.

Bäumchen eingesteckt und Tiere angeklebt, dann den Podest an den Deckel festgeklebt.

Ich habe noch kleine Sterne als Himmel ins Glas geklebt.
Dann den Schnee ins Glas geben und Deckel reinschrauben, eine hübsche Schleife um den Deckel kleben/binden *fertig*

Ich wollte eigentlich noch eine kleine LED Lichterkette reintun, aber der Platz hat nicht gereicht, dass Batteriefach ist einfach zu gross :( aber so ist sie auch sehr schön geworden.







Morgen zeig ich Euch was ich lustiges bei IKEA gekauft habe............da haben die schon ganz viel Deko reduziert...................davon kann man ja nie genug haben ;)

bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen