Montag, 26. November 2012

Oh du fröhliche..........

da ja Totensonntag nun vorbei is, durfte ja fleißig geschmückt werden. Leider hat sich einer meiner Lichtervorhänge fürs Wohnzimmer verabschiedet :( daher habe ich erstmal nur meine Girlanden aufgehangen, reicht ja fürs erste bis die neuen Lichterketten da sind.


meine "Schneekugeln" haben sich auch vermehrt ;) man beachte die rosa Mädchenkugel *dahinschmilz*




 Dann, wie versprochen, der witzige Baum von Ikea.  Zwergnase hat sich riesig gefreut und so "nackig" wie auf dem Bild ist der Baum nun nicht mehr.

Wir haben die dazugehörigen Weihnachtssticker angeklebt und Baumschmuck drangehangen :)
Der Baum hat ungefähr Zwergnases Größe (116cm) passt also super.





hmmmmm lecker Glühweingelee *yummy*

- 600 ml Glühwein
- 500g Gelierzucker 2:1 (evtl. 1/2 Pck. Gelfix)
- 100 ml frisch gepresster Orangensaft
- etwas Fleisch der Orangen
- Mandelstifte
- Zimt
- Vanilleextrakt
- 1Pck. Vanillezucker

alles in einen großen Topf tun und aufkochen, ca. 4 Minuten stark sprudelnd kochen lassen, dann eine
Gelierprobe auf einem Teller machen, sollte es nicht fest werden einfach etwas Gelfix mit rein und nochmals kurz kochen, in Gläser füllen und 10 Minuten auf den Kopf stellen. *fertig*

je nach Geschmack kann man die Zutaten natürlich variieren :)




so, dann Euch einen schönen Abend!!!!!!!!!! Ich hoffe meine Leser vermehren sich iwann so schnell wie meine Schneekugeln ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen