Sonntag, 11. November 2012

 *Yummy Apfel-Cranberry-Streusel-Kuchen*

man beachte die goldene Backform ;)

  1. Äpfel schälen, klein schnippeln und mit Zitrone beträufeln
  2. Butter erhitzen, einen EL weißen, einen EL brauen Zucker und einen TL Zimt dazu geben
  3. Äpfel dazu und ca. 7 Minuten dünsten, dann die Cranberrys mit rein
  4. eine halbe Packung Vanillepudding mit ca 150 ml Milch anrühren und zu der Äpfel-Cranberrymasse geben, rühren bis es andickt, ausschalten
  5. 250 g Mehl, 125g Zucker, 125g Butter, 1 Ei, 1Pck. Vanillinzucker und 1/2 Pck. Backpulver vermischen und mit den Händen zu einem Mürbeteig kneten
  6. Formen ( ich hatte 2 kl. 9er und eine 18er Form) fetten, etwas bemehlen dann den Teig rein und am Rand hochziehen
  7. Füllung rein, aus Butter, Mehl, Zimt und br. Zucker Streusel herstellen (ich machs nach Gefühl, ohne Mengenangaben) und auf die Kuchen geben
  8. bei 175° ca 40min backen.........ab und zu reinschauen, damit er nicht zu dunkeln wird





 *nobody is perfect*
aus Handschuh wird Teddy

ich habe gestern mal versucht was zu nähen.........naja, Nähen ist nicht meine Stärke........unter dem Pullover (alte Socke von Zwergnase) sieht er aus wie eine Vodoopuppe *grins*

leider ist mir mittendrin das schwarze Garn alle geworden, deswegen sind jetz einige Nähte braun..........aber fürs erste Mal, gehts ;)


heute Abend zeig ich Euch noch, was ich bereits für Weihnachten gebastelt habe, bis dahin einen schönen Sonntag!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen