Samstag, 29. Dezember 2012

Oink Oink und einen guten Rutsch ins Jahr 2013...........welches wir Dank ausbleibender Apokalypse vom 21.12. nun doch erleben dürfen ;)


heute habe ich ein paar kleine Glücksschweinchen und Pilze gebastelt


Fondant-Schweinchen


dieses kleine *Oink* habe ich aus Fondant gemacht, es ist  "Peppa Pig" nachempfunden und eigentlich ganz lustig geworden................jetz fehlt mir nur noch eine Idee für den Kuchen, wo *Peppa* dann draufsitzen kann 






 für meine Glücksschweinchen aus Filz braucht man eigentlich garnicht viel
- Filz in rosa oder pink
- Füllmasse
- Garn und Nadel
- etwas Deko

zuerst eine Schweinchenform ausschneiden und dann einfach die Ränder zusammen nähen................da ich nicht wirklich nähen kann, sieht das etwas krumm und schief aus, aber es hält ;)



eine Seite offen lassen und dann die Füllmasse schön bis in die Öhrchen reinstopfen, am besten mit einem Zahnstocher oder Häkelstab nachhelfen, dann ordentlich zusammennähen


 für die Augen einfach mit Garn eine Art Stern nähen, Nase aus Filz ausschneiden und ebenfalls annähen

ich habe dann mit Heißkleber noch eine Schleife und ein Knöpfchen dran geklebt, dann Kleeblätter ausgestanzt und ebenfalls festgeklebt, hinten ein Schwänzchen ran und eine bunte Kordel und ein *Viel Glück* Schildchen 

*fertig*



 mit Ringelschwänzchen ;)



so nun die Glückspilze

die Pilze habe ich für 0,49€ bei Rossmann bekommen, die Pailletten sind für 1€ bei Tedi oder auch Woolworth zu bekommen

einfach die Pailletten mit Heißkleber an- bzw. etwas übereinander auf den Pilz kleben


ein Kleeblättchen und ein * Glückspilz* Schildchen und fertig :)



Morgen werden dann noch kleine Schweine-Plätzchen gebacken und dann kann die Sause steigen ;)

machts gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen