Sonntag, 20. Januar 2013

When life gives you lemons............................make a Zitronenkuchen!!!!!!


ich wünsch Euch einen wundervollen Sonntag!

Heute habe ich etwas ganz einfaches, aber super leckeres für Euch


Rezept extra saftiger Zitronenkuchen

- 3 Bio Zitronen
- 350 g Butter oder Margarine
- 350 g Mehl
- 300 g Zucker
- 1 Pck. Backpulver
- 6 Eier
- 150g Puderzucker

Wenn ihr Bio/unbehandelte Zitronen habt, könnt ihr die Schale abreiben und mit in den Teig geben, ansonsten nehmt einfach ger. Zitronenschale von Dr. Oetker.

Den Saft von 2,5 Zitronen und die abr. Zitronenschale in eine große Schüssel geben, Mehl, Zucker, Butter, Backpulver und Eier dazu geben und alles mit dem Mixer mixen bis es schön fluffig ist.

Teig kosten und bei Bedarf auch noch die letzte halbe Zitrone auspressen und den Saft zu geben.


Teig auf ein mit Backpapier belegtes gr. Blech oder 2 kleinere geben und im vorheizten Ofen bei ca. 165 ° 20-25min. backen. Stäbchenprobe machen, der Kuchen darf oben nicht zu dunkel werden.


Abkühlen lassen und Puderzucker mit Milch/Wasser und Zitronensaft anrühren und auf den Kuchen geben.

Der Kuchen ist super saftig und locker und hat einen herrlich Zitronigengeschmack.

Je nachdem wie abgehärtet man ist, kann man mehr oder weniger Zitronen nehmen, aber zwei sollten es schon sein ;) und keine Angst, Eure Gesichtszüge werden beim reinbeißen nicht entgleisen ;) denn sauer ist der Kuchen keines falls!

Guten Appetit

 

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus :)

    Ich würde dir empfehlen, mehr Posts auf eine Seite zu machen. Ich finde es immer nervig, wenn ich mich durch so viele Seiten klicken muss :(

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen