Mittwoch, 2. Oktober 2013

Apple..........nice to eat you




Apple............gibs bei mir nur in grün oder rot und nur zum Essen! ;)


 Die Platte habe ich zum Geburtstag bekommen *Danke Betty*, sie ist von Kahla und man kann an der Seite mit Bleistiften etwas hinschreiben oder malen und beim Abwasch verschwindet alles wieder
*love*


 und jetzt gibs passend dazu ein leckeres Apfelkuchen Rezept :)


Ihr braucht:
- ca. 5 große Äpfel
- 200g Mehl
- 50g gemahlene Hasselnüsse
- 125g weiche Butter
- 125g Zucker
- 1Ei
- 1/2 Pck. Backpulver
- 1 Pck. Vanillezucker
- etwas Zimt und Zucker für die Äpfel


- alle Zutaten  zu einem Mürbeteig verkneten und 2/3 Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben, meine ist viereckig und etwas kleiner wie eine runde Form, daher reicht mein Teig auch noch für die Streusel
- Äpfel in einem Topf dünsten, nach Belieben Zimt und Zucker hinzugeben
-dann die Äpfel auf den Teig geben und den restl. Teig als Streussel oben drauf legen
- bei 175° im vorgeheizten Backofen ca. 45min backen

 diese Toffeys hatte ich aus unserem Floridaurlaub mitgebracht und noch unter die Streussel gegeben, man kann auch noch gehackte Mandeln oder Krokant unter mischen




*YUMMY*



ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag! Und wer Freitag Urlaub hat, wie ich, ein schönes WE gleich hinten dran ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen