Sonntag, 10. April 2016

Everthing happens for a reason! Umzug in ein neues Leben

All I ever wanted
All I ever needed
Is here in my arms 
(DepecheMode)
 Alles neu macht der Mai und passender könnte dieses Sprichwort wirklich nich sein *grins*.
Zum 01.05. ziehen Zwergnase und ich nämlich um und zwar von unserer Souterrain-Wohnung ins Dachgeschoss. Sehr praktisch, wenn man das Haus zum umziehen nicht mal verlassen muss, hihi.

Ich verlasse unsere alte Wohnung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben hier viele tolle Geburtstage gefeiert, toll im Garten gegrillt, kuschlige Harry Potter Abende auf der Couch verbracht, wenn es draußen in Strömen geregnet hat..............ich liebe meine riesen Fensterfront im Wohnzimmer. Der Blick in den Garten, die Piepmätze in den Blumenkästen, die Nachbarskatzen die auch schon mal reingehüpft sind.......das werde ich vermissen, vorallem die Größe unseres Wohnzimmers, unser neues Wohnzimmer ist eher gemütlich und klein, mit einem kleinen Balkon. Dafür hat unsere Wohnung aber ein Zimmer mehr, eine schicke Ikea Einbauküche und ein schnuckliges Bad mit Dachschrägen. Und nach 10 Jahren ist einfach Zeit für einen Tapetenwechsel!

Es ist quasi für uns ein Neuanfang, nur wir zwei, der Umzug in ein neues Leben. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber trotzdem, ist es schwierig quasi allein noch mal neuanzufangen, alles was mal für die Zukunft geplant war hinter sich zu lassen, aber manchmal ist es besser allein glücklich zu sein........als immer nur von Hoffnungen und Träumen zu leben, die nie erfüllt werden....

Bis zu unserem Umzug gibt es noch einiges zu tun. Ich war schon zweimal bei der BSR und habe alte Schränke aus meinem Abstellraum entsorgt, meine alten Matratzen müssen noch weg. Dann muss ich die neue Wohnung komplett streichen, weiss und auch etwas dezent farbig :) irgendwie freue ich mich darauf schon besonders, hehe. In den letzten Wochen war ich glaube ich 10x bei Ikea, obwohl ich eigentlich schon genau weiss, was ich will, stöber ich einfach gern einfach rum und hole mir Inspirationen. Neue Möbel fürs Schlafzimmer kaufe ich aber erst in zwei Wochen, wenn ich fertig gestrichen habe. Da ich die Wohnung von den Vormietern übernehme, krieg ich, wenn alles klappt, den Schlüssel schon nächstes WE.

In unserer Wohnung sieht es auch schon lustig aus *wegduck* überall stehen vollgepackte Ikea Tragetaschen und volle Kartons. Die Bilder sind schon abgehangen, Schränke werden langsam leerer.......

Viel Arbeit, aber auch viel Freude und Vorfreude gehen einher.

Meine Terrassenecke und meine Blümels draußen werd ich auch vermissen, aber Balkon is ja auch schön und außerdem ist unser Gemeinschaftsgarten hintern Haus so gross, das ich dort zur Not auch Platz für eigene Blümels finden würde.

Einen Balkontisch von Ikea aus der Äpplarö Serie hab ich auch schon, sogar schon weiss lackiert :)

Ich werde jetzt noch bißel Ordnung machen und melde mich dann aus der neuen Wohnung wieder, dort feiern wir dann auch Zwergnases 9. Geburtstag nach, dass schaffen wir im April leider nicht mehr.

 Ostern..........schon wieder ewig her.........man man, die Zeit.....






 fürs Oster-Picknick im Freizeit- und Dinopark Germendorf (Oranienburg)






 Äpplarö Balkontisch, Küchen Servierwagen und Gestell vom Poeng Sessel von IKEA
 altes Brett, schön abgeschliffen und lasiert, fürs neue Badezimmer *love sharks*


Bis dahin, machts gut!

Kommentare:

  1. Die telecolumbus kundenservice AG ist ein Unternehmen im Bereich Kabelfernsehen und Telekommunikation. Der Kabelanschluss bietet heute den modernen und leistungsfähigen Zugang zum Fernsehen, Telefon, und superschnellen Internet. Die Tele Columbus Gruppe ist einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber und somit einer der wichtigsten Servicepartner für Endkunden, Hausbesitzer und die Wohnungswirtschaft

    AntwortenLöschen
  2. Die Tele Columbus AG ist ein Unternehmen im Bereich Kabelfernsehen und Telekommunikation. Der Kabelanschluss bietet heute den modernen und leistungsfähigen Zugang zum Fernsehen, Telefon, und superschnellen Internet. Die Tele Columbus Gruppe ist einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber und somit einer der wichtigsten Servicepartner für Endkunden, Hausbesitzer und die Wohnungswirtschaft telecolumbus hotline

    AntwortenLöschen